Dienstag, 4. Oktober 2016

Der Herbstpost Teil 2 - Filme für den Herbst

Hallo Ihr Lieben!

Wie ihr in Teil eins dieser kleinen Reihe schon lesen konntet, haben die liebe Linda und ich uns allerlei Gedanken zum Thema Herbst gemacht. Heute stelle ich euch ein paar Filme vor, bei denen man sich perfekt auf dem Sofa einkuscheln kann (vielleicht mit den leckeren Sachen aus Teil 1?), während es draußen kalt und nass ist.



1. Once

Ich LIEBE diesen Film. Eine Low-Budget Produktion von 2006 aus meiner Wahlheimat Irland. Glen Hansard und Marketa Irglova, die Hauptdarsteller von denen auch der Soundtrack stammt, haben für den Song 'Falling Slowly' einen Oskar bekommen! Eine bittersüße Liebesgeschichte mit grandiosen Soundtrack <3
PS: Tut euch selbst einen gefallen und schaut den Film auf englisch an.

2. Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse


Nachdem die Eltern der Baudelaire Kinder gestorben sind, ist deren neuer Vormund, der böse Graf Olaf, nur darauf aus, das Vermögen der Kinder zu stehlen. Verfilmung der ersten drei Teile der Buchreihe :)

3. Stolz und Vorurteil


Was ist besser für den Herbst als eine schöne, altmodische Liebesgeschichte? ;)

4. Der Club der Toten Dichter




5. Hocus Pocus



Der beste Halloween Film. Punkt.


6. Halloween Town


Die besten Halloween Filme, gleich nach Hocus Pocus :D Wer möchte nicht einem Hexe als Omi, die in einer Stadt wohnt, in der das ganze Jahr über Halloween ist?


Viel Spaß beim anschauen, und wir lesen uns bald wieder für den letzten Teil der Herbstreihe!

xo, Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen