Dienstag, 20. September 2016

Lieblingsbücher #1: Linda

Hallo Ihr Lieben!

Schon vor ein paar Wochen hab ich mich mit der lieben Linda getroffen, um einen Blogpost zum Thema Herbst vorbereiten. Das dabei circa 35 Grad draußen waren, hat zwar etwas gestört, aber wir hatten unseren Spaß, wie ihr hier auch bald nachlesen könnt. Weil sie schon mal da war, durfte sie mir gleich mal Rede und Antwort stehen, was ihre Lieblingbücher angeht. Sie ist 16 Jahre alt und wir sind schon sage und schreibe 8 Jahre zusammen im Chor. 





Welches ist ein Lieblingsbuch?

Also, ich hab viele Lieblingsbücher, wirklich sehr viele. Eins wäre zum Beispiel Die Kinderkarawane von An Rutgers, außerdem Seelen von Stephenie Meyer und Feuertochter von Iny Lorentz. Das sind so meine Top 3.

Warum sind das deine Lieblingsbücher?

Die Kinderkarawane und Seelen hab ich beide schon bestimmt acht mal gelesen, weil sie immer wieder spannend sind wenn man sie liest. Ich finde, es gibt Bücher, die besser geschrieben sind, aber die Story ist bei beiden sehr gut. Bei der Kinderkarawane muss ich jedes mal wieder heulen. Seelen kann ich zwar inzwischen fast auswendig, obwohl es so um die 800 Seiten hat, aber ich finde das Buch immer wieder gut. Feuertochter hab ich zwar erst einmal  gelesen, aber es hat mir auch sehr gut gefallen.


Linda
Was macht für dich ein Lieblingsbuch aus?

Das Buch sollte packend geschrieben sein, das man es nicht mehr weglegen kann. Es gibt Bücher, die haben zwar eine gute Story, sind aber nicht so geschrieben, das man sie nicht mehr weglegen kann. Aber ist gibt auch schlechte Stories, die packend geschrieben sind. Das ein Buch mich fesselt, finde ich wichtiger, als die Handlung selber. Außerdem muss man es mehrmals lesen können, ohne das es langweilig wird.

Was ließt du im Moment?

Den ersten Teil von Game of Thrones auf englisch, er ist zwar etwas schwierig zu lesen, aber ich hoffe, ich werde in den Sommerferien noch fertig. Außerdem hab ich noch eine ganzen Stapel angefangener Bücher.

Wie gefällt dir Game of Thrones?

Es ist extrem gut geschrieben. Das englisch ist nicht ganz einfach, aber wenn man sich mal rein gelesen hat, dann geht es eigentlich. Es ist sehr spannend mit den vielen verschiedenen Charakteren, obwohl es blöd ist, das so viele sterben. Aber das ist auch gut, weil du nie weißt, was als nächstes passiert.

xo, lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen