Freitag, 7. Oktober 2016

Review America for Sale von Joey Kelly

Hallo Ihr Lieben!

Auf meinem Weg nach Irland und in meiner ersten Woche hatte ich die Freude, ein ganz wunderbares Buch zu lesen!

America for Sale
von Joey Kelly
Veröffentlicht am 1.10.2014
im Rowohlt Taschenbuch Verlag
272 Seiten




Klappentext:
"Durch die USA von West nach Ost

Einmal von Los Angeles bis nach New York – ganz allein bewältigt Joey Kelly in weniger als drei Wochen ein unglaubliches Abenteuer durch siebzehn Bundesstaaten der USA. Er kehrt zurück in das Land seiner Vorfahren: Ohne eigenes Geld und Essen durchquert er die Vereinigten Staaten, übernachtet wird nur im Freien. Kelly finanziert sich auf seiner Reise allein durch Almosen, probiert sich als Anhalter, nutzt Eisenbahn und Überlandbus, erarbeitet sich ein Fahrrad und ein Auto. Dabei lernt er Land und Leute von einer ganz anderen Seite kennen, ist unterwegs mit deutschen Touristen, kiffenden Tramper-Kids, standhaften Kriegsgegnern, hartgesottenen Truckern, verzweifelten Obdachlosen und stolzen Indianern. 

Ein Road-Trip durch ein faszinierendes Land – 
ein einzigartiger Erlebnisbericht."


Zuerst muss ich sagen, ich bin vielleicht etwas voreingenommen, da ich a.) ein großer Fan der Kelly Family bin (verurteilt mich ruhig!) und b.) ich liebe Reiseberichte

Mit einem Blick auf Joeys sportliche Leistungen, habe ich nie gezweifelt, das er auch diese Herausforderung meistern wird. Auf seiner Reise stellt er das Land anhand seiner Bewohner vor und finanziert sich durch Spenden von Touristen.

Über 5000km legt Joey auf seiner Reise durch 17 Bundesstaaten zurück, mal als Anhalter, mal mit dem Fahrrad, mit einem Auto, der Bahn und dem Zug, Keine 3 Wochen hat er dafür gebraucht. 
Nicht eine Nacht hat er in einem Haus verbracht, immer im Zelt oder im Freien hat er geschlafen, meistens in Gebüschen, mal hat ihn jemand in seinem Vorgarten schlafen lassen

Er gibt einen humorvollen einblick in seine Reise und erzählt dabei immer wieder Anekdoten aus seiner Sportler Kariere und auch aus seiner Zeit mit der Kelly Family.  

Das Buch ist absolut zu empfehlen, nicht nur für Kelly Fans, sonder für jeden, der Interesse an Reisen und Amerika hat.

Ich gebe diesem Buch 4,5/5 Sternen. Eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen