Freitag, 30. September 2016

Der Herbstpost Teil 1 - Apfelhörnchen, Heiße Schokolade und Herbst Playlist

Hallo Ihr Lieben!

Wie in diesem Post schon erwähnt, haben die liebe Linda und ich die Köpfe zusammengesteckt und ein buntes Allerlei zum Thema Herbst zusammengestellt. 
Angefangen haben wir damit, bei circa 30 Grad im Schatten, Apfelhörnchen und heiße Schokolade zuzubereiten. 


Apfelhörnchen
Das Rezept haben ich hier gefunden, und für euch minimal abgeändert und auf Deutsch übersetzt. Außerdem haben wir die doppelte Menge gemacht.

Zutaten für 6 Stück


30 Gramm brauner Zucker
1 TL Apfelkuchen Gewürz *
3 EL Butter, geschmolzen
40 Gramm gehakte Mandeln
1 kleiner Apfel, in Achtel geschnitten **
1 Dose Knack und Back Hörnchen

* Mischt einfach 1 1/2 EL Zimt, 1 1/2 TL Muskat und 1 TL Piment dafür (oder lasst es einfach weg, ich gaube nicht das es einen unterschied macht).
** Sechstel sind einfach zu groß

1. Heize den Ofen auf 190 Grad vor. Lege ein Backblech mit Backpapier aus.
2. Vermische den braunen Zucker und das Apfelkuchen Gewürz in einer kleinen Schale zusammen. 
3. Lege die Apfelscheiben in die geschmolzene Butter.
4. Lege die Teigdreiecke auf das Blech und verteile gleichmäßig den braunen Zucker Mix und die Mandeln darauf. 
5. Lege eine Apfelscheibe auf das breite Ende des Teigdreiecks. Rolle den Teil um den Apfel wie ein Hörnchen.


6. Streiche die verbleibende Butter auf die Hörnchen und verteile übrigen braunen Zucker Mix und Mandeln darauf.
7. Backe die Hörnchen für 10-12 Minuten, bis sie goldbraun sind. 

So, klingt gar nicht mal so schwer, oder? Ist es auch nicht, aber eine riesige Sauerei. Dafür hatten wir sehr viel Spaß und gut geschmeckt hat es auch allen. :)



So, falls ihr noch nicht genug habt und gerne riskieren wollt, das ihr Diabetes bekommt, hier ist das Rezept für die Heiße Schokolade. Bei 30 Grad im Schatten allerdings nicht sehr zu empfehlen ;)

Das Rezept habe ich von hier und wieder leicht geändert und auf deutsch übersetzt.

Zutaten für zwei kleine Tassen


350 ml Vollmilch 
120 ml Sahne 
2 TL Puderzucker
230 Gramm Schokolade, gehakt (wir haben Vollmilch genommen, im Original steht mind. 70% Kakao)
ein sehr große Schüssel Schlagsahne zum servieren (die ist uns allerdings geschmolzen)



1. Mische Milch, Sahne und Puderzucker über mittlerer Hitze zusammen, bis sich am Rand kleine Bläschen bilden. Nicht zum kochen bringen!



2. Den Topf vom Herd nehmen und die Schokolade einrühren, bis sie komplett geschmolzen ist. Bei bedarf nochmal bei mittlerer Hitz auf den Herd stellen. Mit viel Sahne servieren.



Zum Abschluss gibt es für euch noch eine kleine Playlist, um euch in Herbststimmung zu bringen. Ihr könnt sie HIER finden. Habt ihr eine Herbst Playlist? Wenn ja, verlinkt sie doch in den Kommentaren. 

Falls Ihr noch dazu in der Lage seid, freue ich mich euch auch beim nächsten Teil dieser kleinen Herbst Reihe wieder Willkommen zu heißen!

xo, lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen