Freitag, 30. Dezember 2016

Lieblingsbücher #8 - Katrin

Hallo ihr Lieben!

Am letzten Freitag in 2016 erzählt euch Katrin was über ihr Lieblingsbuch.






Welches ist dein Lieblingsbuch?

Die Frage ist wirklich schwer. Ich habe bestimmt aus jedem Genre ein Lieblingsbuch. Aber eins meiner Lieblingsbücher ist Plötzlich in Peru.


Warum ist es dein Lieblingsbuch?


Es ist mein Lieblingsbuch weil in diesem Buch nicht einfach nur eine Geschichte steckt, sondern man sehr viel über das Land , die Menschen dort, und ihre Probleme erfährt. Trotzdem ist es kombiniert mit einer berührenden Geschichte.


Wie oft hast du es gelesen?

Bisher habe ich es zweimal gelesen, das letzte mal ist allerdings schon etwas her.
Wie hast du von diesem Buch gehört?

Ich habe von diesem Buch aus einer Büchergruppe bei Facebook erfahren.


Welcher ist dein Lieblingscharakter?


Elena, weil man sie total versteht, und miterlebt wie sie sich weiterentwickelt und versucht sich in dem fremden Land anzupassen.


Welcher ist dein liebster Schauplatz aus dem Buch


Das ist eine schwere Frage. Wahrscheinlich am ehesten das Kinderheim in Peru, in dem Elena arbeitet.

Gibt es eine Verfilmung und
wenn ja, wie findest du sie?

wenn nein, bist du für oder gegen eine Verfilmung des Buches?

Nein, es gibt keine Verfilmung. Das würde mir auch nicht gefallen, da man im Film gar nicht richtig das Gefühl welches man im Buch erlebt darstellen könnte.


Welche Eigenschaften muss ein Buch für dich haben, damit es zu einem Lieblingsbuch wird?

Ein Lieblingsbuch muss mich fesseln können, egal in welchem Genre. Es muss so geschrieben sein, dass ich das Gefühl habe dabei zu sein. Und die Geschichte muss mich packen oder berühren. Außerdem müssen mir die Protagonisten sympathisch sein.


Was liest du gerade?


Ich lese gerade Mandelblütenliebe von Anja Saskia Beyer.


Wie gefällt es dir?


Bisher gefällt es mir sehr gut, obwohl ich noch nicht viel gelesen habe.


Gibt es sonst noch etwas, das du gerne loswerden möchtest?


Hm, schwierig so spontan. Außer vielleicht dass ich absoluter Fan Selfpublisher oder nicht so bekannter Autoren bin, auch da habe ich ein paar Lieblingsbücher. Obwohl ich auch die Bücher von Kylie Scott, Sarah Morgan und Coleen Hoover liebe
Sich auf eins festzulegen ist nach ca über 30 Jahren in denen ich selbst lese schwierig.

Mehr von Katrin:

https://katisleseecke.wordpress.com/

Facebook: Kati's Leseecke

Twitter @kolibri1272



Bis bald

xo, lisa

1 Kommentar: