Dienstag, 13. Dezember 2016

Tee Haul und Leberkäsjunkie

Hallo ihr Lieben!

Neulich habe ich einfach einen Haufen Tee gekauft anstatt von Weihnachtsgeschenken. Irgendwie muss ich ja meine Tee Abhängingkeit befriedigen.

Bei nourish gab es ein Angebot für '3 for 2' bei allen Pukka Tees. Da musste ich natürlich gleich mal zuschlagen, den die Marke wollte ich schon lange einmal testen







Pukka Vanilla Chai

" Soar on Mother Nature's coat tails
Climb on her back, she's ready to lift up; a fairly-traded magic carpet of sweet organic vanilla tingling with cinnamon and ginger - and tender with cardamom, fennel and licorice. There's no caffeine here, just six herbs bristling with energy. So heat some water and off you go. Have an amazing adventure."

Zutaten: Cinnamon bark, ginger root, licorice root, cardamom pod, sweet fennel seed, vanilla pod, vanilla flavour.

Was ich von dem Tee halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Ich liebe Chai, vor allem den 'Schoko' von Yogi Tee, aber dieser hat mich noch nicht überzeugt. Außerdem ist er koffeinfrei, was ich bei kaufen übersehen habe. Was will ich den bitte mit koffeinfreien Chai? :/




Pukka Blackcurrant Beauty

"Deeply Delicious
Welcome to a deep velvet robe of organic blackcurrant delight. Juicy blackcurrants swirl with sweetly dark beetroot. Then the natural power of hibiscus flowers and rosehip breathe life from the inside out while the mellow fruitiness of orange peel protects. Deliciousness knows no deeper colour."

Zutaten: Rosehip, hibiscus flower, licorice root, fennel seed, orange peel, beetroot, blackcurrant fruit, natural fruit, natural blackcurrant flavour, orange essential oil.

Definitiv mein Favorit von den dreien! Er schmeckt schön beerig und hat eine tolle Lakritznote <3 Am besten 15 Minuten ziehen lassen, dann schmeckt er am besten. 




Pukka Love

"Love is all you need.

This is nature's gift of FairWild flowers that will love you every step of the way. The soft embrace of chamomile and lavender soothe your soul. It's true: love changes everything To love."

Zutaten: Chamomile Flower, limeflower, elderflower, marigold flower, licorice root, rose flower, lavender flower.

Diesen Tee habe ich letzes Jahr in einem Hotel zum Frühstück gehabt. Ich hab seitdem das Schildchen in meinem Geldbeutel mit herum getragen. Der Tee schmeckt wunderbar mild nach Kamille und Lavendel und gehört zu den wenigen Tees, die ich ohne Zucker trinken kann ;)




Welcher ist euer Lieblingstee?

Neulich habe ich übrigens auch einen Beitrag bei buch-leben geschrieben. Dabei handelt es sich um eine Rezension von Leberkäsjunkie. Schaut doch mal vorbei

xo, lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen