Freitag, 16. Dezember 2016

Lieblingsbücher #6 - Anne

Hallo ihr Lieben!

Mal wieder hat die Entenfrau zugeschlagen, und dieses mal musste ihre Freundin Anne Rede und Antwort stehen. Können wir uns bitte einen Moment Zeit nehmen und bewundern, dass sie das ganze handschriftlich mir Füller gemacht hat? Und diese Handschrift! Ein Traum <3


Welches ist dein Lieblingsbuch?

Ich habe kein bestimmtes, aber die Obsidian Reihe ist gut.

2. Warum ist es deine Lieblingsreihe?

Coole Charaktere, saucoole Story und ein guter und mitreißender Schreibstil der Autorin. Außerdem sind in dieser Reihe viele Plottwists, Cliffhanger und andere überraschende Momente. 
Als ich sie gelesen habe, musste ich mich manchmal zwingen, aufzuhören, weil ich unbedingt wissen wollte, was die Autorin mit den Charakteren anstellt und was sie kaputt macht, was in dem Moment noch heil ist.

3. Wie oft hast du sie gelesen?                                         


Einge Bücher der Reihe zweimal, die letzten nur einmal.

4. Wie hast du von dieser Reihe gehört?

Ich bin im Buchladen beim stöbern darüber gestolpert.

5. Welcher ist dein Lieblingscharakter?

Daemon.

6. Welcher ist dein liebster Schauplatz aus der Reihe?

Der See, der sich im Wald bei ihren Häusern befindet.

7. Gibt es eine Verfilmung und
wenn ja, wie findest du sie?
wenn nein, bist du für oder gegen eine Verfilmung des Buches?

Nein, ich würde sie mir aber auch nicht anschauen.
Meistens liebe ich die Bücher so sehr dass mich die in den Filmen veränderte Story und die Schauspieler meistens nur enttäuschen.

8. Welche Eigenschaften muss ein Buch für dich haben, damit es zu einem Lieblingsbuch wird?

Guter Schreibstil, realistische Charaktere, schlüssige Story, Cliffhanger, Geheimnisse, die aufgelöst werden.

9. Was liest du gerade?

City of Heavenly Fire, der letzte Teil der Chroniken der Unterwelt.

10. Wie gefällt es dir?

Richtig gut, ist auch eine meiner liebsten Buchreihen.

11. Gibt es sonst noch etwas, das du gerne loswerden möchtest?

Sorry, dass ich jetzt nur eine Buchreihe benannt habe und kein bestimmtes Buch, das wäre mir nicht möglich gewesen, und sorry, dass es so viel geworden ist.

Ach, ist doch nicht schlimm! Da sind wohl alle Buchwürmer gleich ;)



Bis bald!
xo, lisa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen