Freitag, 18. November 2016

Pancake Day - French Edition

Hallo ihr Lieben!

In diesem Post habe ich schon vom Pancake Day berichtet, hier gibt es nun so zu sagen Teil 2 für Fortgeschrittene :D



Ein französisches AuPair aus dem Ort hat für mich Crepes gemacht, weil ich für auch schon mal Pancakes gemacht habe. Netterweise hat sie mir ihr Rezept verraten, den ihre waren besser und vor allem viel dünner als meine. Die Kinder haben zwar keinen Unterschied gemerkt, aber wenigstens mein Host Dad.

250g Mehl
4 Eier
1/2 Liter Milch
1 Prise Salz
2 EL Zucker
50g geschmolzene Butter

Zuerst vermischt ihr die trockenen Zutaten, dann gebt ihr Eier, Milch und zum Schluss die Butter dazu. Die Mischung wird sehr flüssig, aber das gehört so. Dadurch lässt sich die Mischung besser in der Pfanne verteilen. Das beste ist, das ihr zum rausbraten kaum Butter oder Fett braucht, weil es schon im Teig enthalten ist.

Merkt ihr einen Unterschied zu meinem Pancake Rezept?

xo, lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen