Freitag, 19. August 2016

Buch-Neuerscheinungen Ende August & im September

Hallo ihr Lieben!

Jeden Monat erscheinen eine wahnsinnige Anzahl von neuen Büchern. Da kann kein Mensch den Überblick behalten. Deswegen stelle ich hier einige vor, auf die ich mich besonders freue oder in meinem Umfeld gespannt erwartet werden :)



Bücher, auf die ich mich besonders freue 

Hier eine kurze Übersicht der Bücher, die wohl oder übel den Weg in mein Bücherregal finden werden.

25. August
Selection - Die Krone (de)
Das ich mich auf dieses Buch freue, ist die Übertreibung schlechthin. Am 25. August erscheint der hoffentlich letzte Teil der Selection Reihe auf deutsch. Der einzige Grund, das ich diese Reihe nicht abgebrochen hab ist, das ich sie als Wanderbuch lesen kann und wenigstens die Kommentare meiner Mitleserinnen als Lichtblick habe. Meiner Meinung hätte diese Reihe nach Band 3 enden sollen. Ich kann mich an nichts aus dem 4. Teil erinnern. Naja, wenigstens ist das Cover schön ;)

Das Hardcover wird 16.99 Euro kosten, das E-Book 14.99 Euro
Hier findet ihr eine Leseprobe.

30. August
Furthermore (en)
Als ich vor Monaten auf Instagram und Tumblr die ersten Bilder von Advanced Reader Copies von diesem Buch gesehen habe, war klar: Das muss ich haben. Es ist von Tahereh Mafi und das Cover ist der Hammer. Jaja, ich bin so eine, die erst auf's Cover schaut. Nicht nur deswegen ist das Buch schon Vorbestellt, den auch der Inhalt klingt sehr vielversprechend. Die 12-jährige Alice lebt in Fernwood, in der Magie und Farbe ein und das selbe sind. Allerdings wurde sie komplett ohne Farbe geboren. Als ihr Vater verschwindet, muss sie in die gefährliche Welt Furthermore, in der nichts ist, wie es scheint, um ihn wieder zu finden. Ihr einziger Begleiter ist Oliver, dessen Magie nur auf Lügen und Betrug basiert. Um ihren Vater zu finden, muss sie sich erste selbst finden...

Findet hier das Hardcover für 14.99 Euro, das Taschenbuch für 8.99 Euro und das E-Book für 6.99 Euro.
Hier findet ihr eine Leseprobe und hier ein Interview mit der Autorin.

3. September
Tales Of The Peculiar (en)

Tahereh Mafis Mann Ransom Riggs bringt nur wenige Tage nach seiner Frau sein neuestes Werk in die Buchläden. Die 'Tales of the Peculiar' enthalten in Riggs' 'Miss Peregrine' Reihe Informationen über die Welt der 'Peculiars', unter anderem Hinweise zu den Orten der Zeit-Loops. 
Nicht nur Fans der Reihe werden hier eine spannende Geschichtensammlung finden. Das Buch enthält außerdem Illustrationen von Andrew Davidson. 


Findet hier das Hardcover für 9.99 Euro und das E-Book für 9.49 Euro
Hier findet ihr eine Leseprobe und hier ein Interview mit dem Autor.

22. September
Thrice the Brinded Cat Hath Mew'd (en)

Ach ja, was ich mit der Flavia de Luce Reihe machen soll, ist mir noch nicht so ganz klar. Nun kommt der mittlerweile 8. Teil raus und ich habe gerade mal fünf fertig. Nachdem ich sehr viel schlechtes über Teil 7 gehört habe, wollte ich bis jetzt nicht mal den 6. Teil anfangen. In diesem Band wird die 12-jährige wohl aus dem Mädcheninternat entlassen, in dem sie im vorherigen Teil verwiesen wurde. Zuhause angekommen, erfährt sie, das ihr Vater krank ist, muss sich mit ihren Schwestern und ihrer Cousine rumschlagen  und dann ist da auch noch die Leiche, die kopfüber von seiner Schlafzimmertür baumelt...

Findet hier das Hardcover für 15.99 Euro und das E-Book für 8.99 Euro

Honourable Mentions

Bücher, die ich bereits auf englisch Besitze und euch ans Herz legen möchte und andere Neuerscheinungen...

                                                                   

Klick




*Engelschöre setzten ein*
Last but not least!
Der neue Harry Potter!
Auf Deutsch!


Auf welche Neuerscheinung im September freut ihr euch am meisten?
Bei mir ist es ganz klar Furthermore :)

xo, lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen