Freitag, 27. Januar 2017

Lieblingsbücher #11 - Feli

Hallo ihr Lieben!

Heute erzählt euch Feli was über ihr Lieblingsbuch. Wir kennen uns von der Timelash, der einzigen deutschen Doctor Who Convention.





Welches ist dein Lieblingsbuch?

Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

Warum ist es dein Lieblingsbuch?


Weil es wunderbar geschrieben ist, liebevoll illustriert und dazu einfach eine tolle Geschichte erzählt.

Wie oft hast du es gelesen?


Puh, ich zähle das nicht, aber bestimmt schon fünf oder sechs mal.

Wie hast du von diesem Buch gehört?


Ich habe es, als es ziemlich frisch erschienen ist, in der Bücherei ausgeliehen. Der Klappentext klang ganz interessant xD


Welcher ist dein Lieblingscharakter?

Der Protagonist Hildegunst von Mythenmetz ist toll, aber am Besten gefallen mir die Buchlinge. Das sind kleine Höhlenbewohner, die ihr Leben dem jeweiligen Dichter widmen, nach dem sie benannt sind.

Welcher ist dein liebster Schauplatz aus dem Buch?


Ganz klar die Stadt der träumenden Bücher selbst. Es riecht nach Papier, es gibt überall Buchhandlungen für jeden Geschmack, und zur Holzzeit tragen sogenannte Meisterleser täglich aus verschiedenen Werken vor. Klingt himmlisch, oder?

Gibt es eine Verfilmung und
wenn ja, wie findest du sie?
wenn nein, bist du für oder gegen eine Verfilmung des Buches?


Nein und das ist auch gut so 😀 Das Buch ist für mich ganz klar eine Liebeserklärung an die Fantastik und an das geschriebene Wort in Buchform. Schon im Ebook-Reader würde etwas verloren gehen, von einer Verfilmung gar nicht erst zu reden.

Welche Eigenschaften muss ein Buch für dich haben, damit es zu einem Lieblingsbuch wird?


Es muss gut sein. Ich muss abtauchen können und am Ende traurig sein, dass die Geschichte zu Ende ist und ich die Charaktere ziehen lassen muss.

Was liest du gerade?


Den vierten Teil der Shadowmarch-Reihe von Tad Williams.

Wie gefällt es dir?


Sehr gut, Tad Williams gehört nicht umsonst zu meinen Lieblingsautoren 😊

Gibt es sonst noch etwas, das du gerne loswerden möchtest?


Books were my first love. And will be my last. Oder was sang John Miles nochmal? ;D


Wenn euch Feli's Kleid auf dem Bild gefällt, oder ihr euch für Cosplay und/oder nähen interessiert, folgt Feli doch bei Facebook und Instagram. 

xo,
lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen