Freitag, 23. Dezember 2016

Lieblingsbücher #7 - Paulina

Hallo ihr Lieben!

The Ducklady strikes again! Dieses mal hat sie jemanden erwischt, die nicht nur das selbe Lieblingsbuch hat wie ich, sondern auch den selben Lieblingscharakter. Das kann kein Zufall sein! Paulina ist 18 und eine Freundin von Jana.




Welches ist dein Lieblingsbuch?


Harry Potter und der Gefangene von Azkaban. 


Warum ist es dein Lieblingsbuch?


Ich liebe Harry Potter. Außerdem mit der klaren Storyline und einem bisschen Mindfuck mein Lieblingsband.


Wie oft hast du es gelesen?

Unzählige male seit ich acht Jahre alt bin. Ich lese das Buch mindestens einmal im Jahr, Tendenz steigend.

Wie hast du von diesem Buch gehört?


Durch das lesen der vorherigen Teile.

Welcher ist dein Lieblingscharakter?


Remus Lupin.

Welcher ist dein liebster Schauplatz aus dem Buch?


Die Peitschende Weide und die Heulende Hütte.

Gibt es eine Verfilmung und

wenn ja, wie findest du sie?
wenn nein, bist du für oder gegen eine Verfilmung des Buches?

Ja und ich finde sie sehr gelungen.

Welche Eigenschaften muss ein Buch für dich haben, damit es zu einem Lieblingsbuch wird?


Gelungene Storyline und gute Charaktere. Normalerweise lese ich, mít ein paar Ausnahmen, Thriller und Horror, die am besten undurchsichtliche Plottwists haben und bei denen man mitdenken muss.

Was liest du gerade?


Der Hund von Baskerville von Sir Arthur Conan Doyle.

Wie gefällt es dir?


Ganz gut. Ich habe es wegen der BBC Serie Sherlock mal in der Originalfassung gelesen und finde es fast besser als die Version in der Serie.

Bis bald!
xo, lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen