Hallo Ihr Lieben!
Heute ist Mittwoch, der wichtigste Tag der Woche. Denn heute ist Pancake Day für meine AuPair Kinder.
Eine der ersten Fragen von Senan, meinem 13-jährigen, war "Do you know how to make pancakes?". Of course! Pancakes, oder wie ich sagen würde, Omelettes, sind für mich die einfachste Sache der Welt. Und das Leibgericht meiner Kinder, den jeder bekommt 3 Stück. Einen herzhaften, vorzugsweise mit Käse, einen mit Jelly, also Marmelade, und einen mit - ganz wichtig - Nutella.
Was für mich ganz normal ist, ist für die beiden was besonderes. Meine Host Family hat nicht, wie wir zuhause, einen Süßigkeiten Vorrat, bei dem sich jeder bedienen kann. Wenn überhaupt sind ein paar Kekse, Cracker oder Nüsse im Küchenschrank. Und da muss vorher gefragt werden. Auch Limo, Cola und so weiter gibt es nicht, nur Wasser, Tee und ab und zu mal Saft.
Und jetzt kommt da aber die kleine Lisa an und backt die ganz Zeit Kekse, Muffins und Apple Crumbles. Die Familie, vor allem die Kinder, findet es klasse und solange sich keiner beschwert, werde ich auch weiter machen. ;)
Zurück zu den Pancakes. Das Rezept ist ziemlich idiotensicher und hat auch nur 3 Zutaten.
1 Tasse Mehl
1 Tasse Milch
1 Ei
Einfach vermischen, und mit schön viel Butter rausbraten. Vor dem wenden sollte die Oberseite ganz 'trocken' sein, also nicht mehr flüssig. Das war es schon. Hier mache ich in der Regel das dreifache Rezept, was viel zu viel ist, aber meistens sind am nächsten früh keine mehr da.
Habt ihr ein besonderes Omelette, Pancake oder Pfannkuchen Rezept?
xo, lisa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen