Freitag, 25. November 2016

Lieblingsbücher #3 - Jan-Simon

Hallo ihr Lieben!

Jana, die ihr schon aus ihrem Lieblingsbuch Post kennt, hat mir etwas Arbeit abgenommen und hat ein paar Leute über ihre Lieblingsbücher befragt. Als erstes musste gleich mal ihr jüngerer Bruder dran glauben. Er ist 16 und geht noch zur Schule.







Welches ist dein Lieblingsbuch?

Ich habe nicht nur eins, sondern gleich neun Lieblingsbücher. Es handelt sich hierbei um eine Serie von Büchern. Die Serie nennt sich "Gregs Tagebücher".

Warum ist es deine  Lieblingsreihe?

Zunächst einmal konnte ich mich gar nicht wirklich entscheiden, welches der neun Bücher was das Beste ist. Ich mag die Serie, weil sie humorvoll und gesellschaftskritisch über das Leben eines Teenagers berichtet, der ein Tagebuch zu weihnachten geschenkt bekam und nach reiflicher Überlegung etwas untypisches mit super lustigen Skizzen den Ernst der Lage verdeutlicht.

Wie oft hast du sie gelesen?

Ich habe mir die Bücher jeweils nach der Erscheinung zugelegt und habe alle mehrmals mit Begeisterung gelesen.

Wie hast du von diesen Büchern gehört?

Ich habe den ersten Band zu meinem Geburtstag bekommen.

Welcher ist dein Lieblingscharakter?

Greg, Ohne Frage, weil er über Sachen nachdenkt, die einen selbst zum nachdenken anregen

Welcher ist dein liebster Schauplatz aus den Büchern?

Ich denke, die High School und sein Zuhause, weil ihm hier die kreativsten Ideen und Ausführungen durch den Kopf gehen. 

Gibt es eine Verfilmung und wenn ja, wie findest du sie?

Ja, gibt es. Ich besitze die ersten frei Teile, glaube jedach, dass mittlerweile mehr erschienen sind. Ich denke sie sind gelungen, auch wenn sie manche gute Szene außer acht lassen.

Was liest du gerade?

Mein Elektrotechnik Schulbuch.

Wie gefällt es dir?

Nun ja, da sind immer so viele Zahlen und Unbekannte. Je nach Geschmack zu empfehlen.

Gibt es sonst noch etwas, das du gerne loswerden möchtest?

Ich wünsche allen irgendwann ein schönes Weihnachten und allen Schülern möglichst schnell die Ferien herbei.


Bis bald!
xo. lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen