Freitag, 9. Dezember 2016

Lieblingsbücher #5 - Eve

Hallo ihr Lieben!

Mein fleißiges Helferlein im County Wicklow hat sich mal wieder an die Arbeit gemacht. Dieses mal war Janas "Opfer" ihre Freundin Eve, 19 Jahre jung.





Welches ist dein Lieblingsbuch?

Witches of London.


Warum ist es dein Lieblingsbuch?


Fantasie und Realität sind vermischt, außerdem liebe ich Hexen!


Wie oft hast du es gelesen?

Erst einmal.


Wie hast du von diesem Buch gehört?


Ich habe bei Weltbild gestöbert, also übers Internet.


Welcher ist dein Lieblingscharakter?


Glory


Welcher ist dein liebster Schauplatz aus dem Buch


Das Hauptquartier des Cooper Zirkles.


Gibt es eine Verfilmung und wenn nein, bist du für oder gegen eine Verfilmung des Buches?


Bis jetzt gibt es keine. Allerdings wäre ich für eine Verfilmung. Jedoch eine, wo mindestens die wichtigen Ereignisse vorkommen und nichts hinzu gedichtet wird, wie bei Percy Jackson.


Welche Eigenschaften muss ein Buch für dich haben, damit es zu einem Lieblingsbuch wird?


Es soll auf jeden Fall spannend und die Charaktere tiefgründig sein. Natürlich wäre es auch schön, wenn man sich mit einigen identifizieren kann.


Was liest du gerade?


Die göttliche Komödie von Dante Aligheri.


Wie gefällt es dir?


Es ist schwierig zu verstehen und ich hätte gerne irgendjemanden der es mir erklärt.


Gibt es sonst noch etwas, das du gerne loswerden möchtest?


Die Frage nach dem Lieblingsbuch ist schon irgendwie gemein. Ich habe so viele tolle Bücher gelesen, dass ich mich kaum entscheiden kann. Ich bin mir immer noch unsicher, ob das oben genannte Buch wirklich mein Lieblingsbuch ist. Die Fäden der Zeit, von Lori M. Lee oder Cassandra Clares Werke sind auch wunderbar und haben ihren eigenen Charme. Ich könnte noch ewig so weiter machen



Bis bald!
xo, lisa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen