Donnerstag, 15. September 2016

Irland und Lieblingsbücher

Hallo Ihr Lieben!

Long time, no see. Letzten Samstag bin ich in Dublin gelandet.



Ich sag euch, so einen anstrengenden Tag hab ich selten erlebt. Um 3.30 Uhr bin ich aus dem Bett gerollt, weil ich sowieso nicht schlafen konnte. Um 5.30 ist unser Zug Richtung München losgefahren und sage und gerade 3 1/2 Stunden später war ich auch schon in Freising, um noch eine halbe Stunde mit dem überfüllten Bus zum Flughafen zu fahren. Zum Boarding ging es um 11.50 und um 13.00 Uhr Ortszeit war ich dann in Dublin. Und dann haben die noch eine andere Zeitzone als in Deutschland und fahren auf der anderen Straßenseite. Oh weia. Also kein wunder, das ich gegen 17.00 Uhr eingepennt bin (Ups).

Auf jeden Fall bin ich jetzt hier und hab mich schon ganz gut eingewöhnt. Deswegen könnt ihr euch auch bald wieder auf mehr Content einstellen. Nur zum lesen bin ich im Moment nicht so richtig gekommen, aber auch das ist in arbeit. Solange 'mein' Kind ihre Hausaufgaben macht, ist eine recht gute Zeit dazu ;)

An der Stelle möchte ich auch noch eine neue Reihe vorstellen, die Lieblingsbücher-Reihe. Zumindest war es so angedacht, den eine Auslandsaufenthalt hatte ich nicht auf dem Schirm, als ich die Idee dazu hatte. Eigentlich hatte ich vor, mir auf der Timelash ein paar Leute vors Mikrofon zu zerren - ja, Mikrofon, ich schreib doch nicht das ganze Interview auf -, aber das fällt ja nun leider flach. Aber ich bin sicher, hier finde ich bestimmt die ein oder andere Person, die ich mit meinen Fragen löchern kann. Wie ihr jetzt bestimmt schon ahnt, handelt es sich bei dem ganzen um eine Reihe  Interviews mit Freunden, Bekannten, Verwandten und Fremden über ihre - Überraschung! - Lieblingsbücher. Das erste liegt schon fertig bei mir rum, ich muss es nur noch transkribieren.

Wir lesen uns.
xo, lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen